Hyatt Regency Düsseldorf

13. + 14.01.2017

Referenten 2017

Erfahrene Persönlichkeiten

Top-Referenten führen sie anderthalb Tage lang durch verschiedene bereiche, die für ihren Praxiserfolg wichtig sind.

Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, anregenden Austausch und vor allem auf einen innovativen Kongress.

 

Tagungsbreich im Hyatt

Dr. Marc Thom

Dr. Marc Thom arbeitet bei Sony Mobile und ist dort als Global Senior Business Development Manager tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Strategie und Entwicklung von New Business. Hier spielt nicht nur die Gegenwart eine Rolle, sondern vor allem die Entwicklungen in den kommenden 10 Jahren sind bei seiner Arbeit maßgeblich entscheidend.

 

Jens Pätzold

Jens Pätzold ist als Fachanwalt für Medizinrecht spezialisiert auf die Beratung medizinischer Leistungserbringer. Sein Beratungsschwerpunkt ist das ärztliche Werbe- und Berufsrecht sowie das Gesellschaftsrecht. Seit über zwölf Jahren betreut er bundesweit Zahnarztpraxen bei der strategischen Optimierung des Unternehmens. Überdies ist er bundesweit als Referent für Themen rund um das Gesundheitswesen tätig und als Autor zahlreicher Artikel und Bücher bekannt.

Dr. Volker Busch

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Volker Busch ist Facharzt für Neurologie sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Aus der Faszination für das menschliche Gehirn ist eine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Referent erwachsen mit zahlreichen Projekten für verschiedene DAX-Unternehmen, die pharmazeutische Industrie, sowie für verschiedene Institute und Vereine.

Jens Törper

Jens Törper ist seit der Unternehmensgründung 2005 Vorstand und CEO der Health AG und verantwortet heute die Bereiche Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing und Personal. Die Finanz- und Factoringdienstleisterin konzipiert Finanzlösungen für Kliniken, Ärzte, Zahnärzte, Labore und weitere Unternehmen im Gesundheitssektor. Sie ist spezialisiert auf das Modulare Factoring. Als Tochter der EOS Gruppe Hamburg gehört sie zur Otto Group. Der studierte Jurist war mehrere Jahre als Rechtsanwalt und anschließend als Filialleiter im Bankgeschäft tätig. Bei der EOS Gruppe, einer international führenden Dienstleisterin im Forderungsmanagement, sammelte er europaweit Erfahrungen, unter anderem auch im Gesundheitswesen.

frank frenzel

Seit 1992 ist Frank Frenzel als deutsch- und englischsprachiger Trainer und Coach tätig.
Er beschäftigt sich mit der Entwicklung und Implementierung von unternehmerischen Konzepten und Marketingstrategien für Arztpraxen.  Er führt Vor-Ort Coachings durch und gibt Team- und Patientenansprachetrainings für Helferinnen in Arztpraxen. Darüberhinaus ist er als Referent auf Messen und Großveranstaltungen tätig.

Dr. Jobst Landgrebe

Dr. Jobst Landgrebe studierte Medizin und Biochemie unter anderem in Heidelberg, Göttingen und Basel. Er war danach als Assistent an der Uni Göttingen am Zentrum für Zellbiologie beschäftigt. Von 2006 bis 2013 war er als Berater bei Booz Allen Hamilton sowie als Softwarearchitekt für künstliche Intelligenz bei Clinerion tätig. Seit 2014 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Cognotekt GmbH mit dem Geschäftsschwerpunkt künstliche Intelligenz zur Automatisierung von Geschäftsprozessen.

 

Carsten Schlüter

Carsten Schlüter betreut als Marketing Consultant vor allem Zahnarztpraxen, aber auch unterschiedlichste Unternehmen aus der Industrie und dem Gesundheitsmarkt im Bereich Werbung und Marketing. Als Pionier des Praxismarketings hat er die Entwicklung des Medizinmarktes in Sachen Praxismarketing seit mehr als 15 Jahren aktiv mitgestaltet. Des Weiteren veranstaltet Carsten Schlüter regelmäßig Marketing-Seminare, Praxis-Workshops sowie inspirierende Seminarreisen zu außergewöhnlichen Destinationen.