Presseartikel aus der DZW zum Kongress ALLES AUSSER ZÄHNE 2nd edition
Kongress: Alles für erfolgreiche Praxis „außer Zähne“
Freitag der 13. – Wie startet man in so einen Tag, direkt im neuen Jahr? Nun ja, mit der Vorfreude auf einen Kongress in Düsseldorf.
„Alles außer Zähne“ hieß es am 13./14. Januar 2017 im Hyatt Hotel im Mediahafen. Bereits bei der Registrierung war klar, dass geschätzte 150 Teilnehmer den Weg an den Rhein gesucht haben. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Ballsaal bestätigte endgültig die Vermutung.
„Alles außer Zähne“: Was können Global Senior Business Development Manager, Fachanwälte für Medizinrecht, Trainer und Coaches, Fachärzte für Neurologie oder Professoren für Marketing und strategische Unternehmensführung vermitteln?
Antwort: sehr viel! Das Referentenspektrum war breit gefächert, und die Themen wurden in einer sehr kurzweiligen und auch humorvollen Art präsentiert. Wie der Titel schon sagte, ging es hier nicht um zahnmedizinische Themen, sondern um Aspekte, die wichtig für den Zahnarzt als Unternehmer und für die Positionierung seiner Praxis sind. Die drei Regeln zum Erfolg, die fünf ungenutzten Potenziale einer Praxis oder die fünf Säulen der Motivation.
Für Praxen, die jetzt schon stark wachsen und daran denken, wie sie sich perspektivisch als „employer brand“ positionieren wollen, war der Kongress eine wahre „Schatztruhe“. Gerade die Ideen von „außen“ zu den Themen Digitalisierung und Automation haben hellhörig gemacht, was auch auf die Dentalwelt zukommt, aber auch genügend Tipps und Anregungen gegeben, wie Zahnärztinnen und Zahnärzte von morgen dem begegnen und dafür heute schon die Weichen stellen können.
„Alles außer Zähne“: Der Spagat zwischen Behandlungsalltag in der Praxis und Themen über den Tellerrand hinaus hat auch bei der zweiten Auflage dieses Kongressformats geklappt. Freuen wir uns auf die „3rd Edition“.
Christiane Fork, Bochum